Karriere und/oder Familie?

Lounge am Tiergarten, 8. Februar 2016

Montag, 18.00 Uhr im Leonardo Hotel, Tiergartenstraße

Wir sitzen vor einem Publikum, welches nicht aufmerksamer sein kann. Wir, das sind meine drei mitreißenden Gesprächspartnerinnen: Stefanie Holm (Fachärztin für innere Medizin), Thea Simon van de Ven (Trainerin und Leiterin VDV-Training plus ) und Christiane Finner (Leiterin der Koordinierungsstelle Frau und Beruf) und ich.

 

„Karriere und/oder Familie“ ist unser Thema für den heutigen Abend. Ein Thema, das die Gemüter hochschlagen lässt! Ein ständiges Abwägen – ein Für und Wider – ein Pendeln zwischen Kopf und Bauch.

Arbeitende Mütter sind längst nichts Neues mehr! Akzeptiert sind sie jedoch noch lange nicht! Sie stehen unter ständiger Beobachtung und oft machen sich Schuldgefühle breit. Ein hoher Anspruch an sich und das Bedürfnis, alles schaffen zu können, perfekt zu sein, setzen zusätzlich unter Druck.

Im Interview geben meine faszinierenden Gäste mit viel Charme und Humor Einblick in ihr Leben zwischen Karriere und Privatleben. Völlig unbeeindruckt von den auf sie gerichteten Augen beantworten sie jede meiner Fragen. Sie lieben was sie tun, haben Familie und stehen mitten im Leben. Natürlich laufen die Dinge an manchen Tagen besser als an anderen. Mal fühlen sie sich gut organisiert – und dann geht alles schief. Aber Eines ist gleich. Alle Drei gehen Ihren ganz eigenen Weg. Ein Zurückschauen oder Bedauern gehört nicht dazu.

Das Fazit des Abends: Am Ende werden wir immer wieder auf uns selbst zurückgeworfen!

Die Gesprächsrunden lassen nun genügend Raum für anregende Gespräche. Und wieder einmal mehr an diesem Abend, verwöhnt uns das Team des Leonardo Hotel mit großer Aufmerksamkeit und einem feinen Catering.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, die sich die Zeit genommen haben, unserer Einladung zu folgen.Wir freuen uns schon sehr auf unsere nächste Lounge am 31. Mai 2016.

Ein besonderer Dank an unseren Gastgeber und Hauptsponsor, dem Leonardo Hotel Hannover, insbesondere Dirk Knappert, General Manager des Leonardo Hotels und dem gesamten Team.

Scroll to Top